FWS

 

Letztes Feedback

Meta





 

Archiv

01.11.2015 in 20 Tagen ist Einzug

Heute haben wir bereits den 01.11.2015. Aber die Temperaturen wollten nichts von November wissen :-)

Die letzten 2 Tage haben wir viel Kleinkram hier und da erledigt, vieles was aufhält aber gemacht werden muss.

Mein Bruder ist fleißig an der Elektrik in der Küche und legt neue Steckdosen und spachtelt fleißig Löcher zu.

In der kommenden Woche geht es nun an die Tapeten, im Bad muss noch die Decke gemacht werden, und am nächsten Wochenende werden die Holzböden im Obergeschoss geschliffen.

In der alten Wohnung stapeln sich langsam die Kartons. Habe eine Transportkarre gebaut mit der wir ab morgen je Tour 8 Kartons schon ins Haus bringen können. Ziel ist es, das am 20.11 nur noch Möbel in der Wohnung sind.

 Einen schönen Start in die Woche

Anca und Christian

1.11.15 22:27, kommentieren

05.11.2015 - 6 Tage gehts nun weiter...

Heute gings nun endlich mit dem Badezimmer los. Gen 8 Uhr tauchen die Handwerker auf und legten dann auch schnell fleißig los. HIer ne Wand auf, da ne Wand auf... Viel Lärm, aber man kommt voran.

 Leider ist die Wand zum Treppenhaus zu dünn, da konnte man die Wand nicht aufstemmen... Ergebnis auf der andere Seite kam der Stein schon raus :D

 


Am Ende des Tages konnte man doch schon ERgebnisse erkennen.

Währenddessen habe ich weiter mit Rigips gearbeitet und die Wand in der Diele gemacht und rum um die Eingangstür... noch ein bissel spachtel und alles ist gut.

 

Der Maler hat mal weiter gemacht und die Decke fast fertig...

Morgen gehts weiter...

 

achsooo.. hier noch ein kleiner Teaser für die Küche.. 

 


5.11.15 20:10, kommentieren

06.11.2015 es wird wohnlich...

Freitag gings kräftig weiter.

 Morgens um 8 Uhr standen die Handwerker vor der Tür.
Das Lpch für die Dunstabzugshaube wurde gebohrt. Muste ja ne Firma machen, so einen Bohrer hat man dann ja doch nicht zu hause.
Aber so eine Kernbohrung ist echt super. Draußen ist das Loch 1A geschnitten, kein Putz drumherum abgefallen.


Es ging außerdem noch weiter im Bad mit der Installation. Heizung und Wasser ist jetzt alles wieder ordentlich angeschloßen. Am Montag wird noch mal alles überprüft und dann kann Dienstag der Fliesenleger auch schon ran.

In Obergeschoss haben wir die Teppiche entfernt. in Streifen geschnitten, so das wir immer Auslegware zum Schutz haben, wenn es da oben mit Arbeiten weiter geht. Am Samstag werden wir den Boden schleifen. Wir hoffen, das alles klappt...

 

Im Wohnzimmer haben wir am Nachmittag schon mal ein paar Tapeten an die Wand gehauen. Optisch geällt es uns super. Mal sehen, wie gut ich das geklebt habe :-)


zum Abend hin noch mal zur Shopping Tour in den Baumarkt.

 

 

7.11.15 08:01, kommentieren