FWS

 

Letztes Feedback

Meta





 

Archiv

Schlüsselübergabe

Am 14.10.2015 war es soweit. Wir haben am Abend die Schlüssel bekommen und Zählerstände abgelesen.

Nun kann es los gehen mit dem Projekt Hausumbau.

Für die groben Arbeiten haben wir 5 Wochen Zeit. Am 20.11.2015 ist Umzug!

In diesem Blog könnt Ihr uns auf dem Weg zu unserem neuen Heim begleiten. :-)

Auf geht's!
Anca und Christian

15.10.15 07:03, kommentieren

16.10.2015 - Die Arbeiten beginnen...

Der 2. Tag nach Schlüsselübergabe.

Es sollte eigentlich ein Tag der Handwerker werden, von 4 Fliesenlegern, ist dann einer gekommen. Ein 2. hat sich immerhin abgemeldet, da er im Stau um Köln stand und er erst um 22 Uhr dann in Unna gewesen wäre... 

 Der Container wurde immerhin schon geliefert,

 

 

Zwischendurch gings dann schom mal im Badezimmer los, Bissel Tapete abmachen und mal gucken was drunter ist...
Ergebnis? VIEL Arbeit :-)

 

Aber dazu mehr morgen. Es geht weiter.

Gruss Anca und Christian

16.10.15 21:51, kommentieren

17.10.2015 Der große Abbruchtag!

Zuerst ab in den Baumarkt noch mal, und dann ging los.
Nach und nach trudelten Freunde und Familie ein und es ging mit einem kräftigen Frühstück los.

Dann gings an die Arbeit. Tapeten im Erdgeschoss. in der Küche der Fliesenspiegel, Holzvertäfelung in Diele und Treppenhaus.

 
Das Badzimmer wurde mit einem "kleinen" Bohrhammer bearbeitet :D

 

Danke zahlreicher Hände war das EG schnell schafft und man machte sich sogar schon an die 2 Zimmer und den Flur oben. Leider gingen dort die Tapeten nicht so gut ab. Dafür kam auch im großen Schlafzimmer bereits die Holzdecke runter.

Es wartet noch viel Arbeit, aber ein Riesenschritt ist getan 

 

 

Ohne die fleißigen Helfer heute wären wir nicht so weit. VIELEN VIELEN DANK.

 

 

17.10.15 20:28, kommentieren