FWS

 

Letztes Feedback

Meta





 

12.11.2015 - Rückblick auf die letzten Tage

Am Montag morgen gings um 7 Uhr los.

Die Elektrofirma kam zum Einbau des neuen Sicherungskastens und einer Grunderdung fürs Haus. Die Arbeiten zogen sich bis Dienstag Nachmittag hin. Zum einen musste auch die Hauptleitung vom Sicherungskasten zum Hausanschluß erneuert werden, zum anderen gestaltete sich die Grunderdung doch sehr schwer. Direkt am Haus war alles voll mit Beton. Da war unter der Erde die Revisionsöffnung für Abwasser versteckt. Also Begrenzungsstein raus und dann weiter.. der war natürlich einbetoniert.

Im Bad wurde Montag noch mal alles kontrolliert und Dienstag / Mittwoch hat dann der Fliesenleger los gelegt und schon den Grundaufbau gemacht. Da sieht schon mal ordentlich aus.

 

So langsam geht's auch an die Türen ran, die sind nun im EG schon im ersten Rutsch weiß. Es wird so langsam.  



Heute morgen wird in der Küche der Fliesenspiegel gemacht... bin sehr gespannt...

 

Mal sehen, was heute Abend noch alles gemacht wird. ab 16 Uhr geht's dann jedenfalls weiter..

Die sonstige Elektroinstallation gedeiht. Mein Bruder ist da mehr als fleißig dabei. und auch für die Datenverkabelung sind schon wichtige Löcher in der Decke fertig gebohrt.  



Endspurt... noch 8 Tage bis Einzug!

12.11.15 08:51, kommentieren

08.11.2015 - es schleift sich nur langsam...

Gestern war weiterhin Boden schleifen angesagt.

Es wird, aber nur langsam. Mal sehen, ob heute noch was geht... ansonsten nächstes Wocheneende..

 Dafür hängen im EG nun weitere Tapeten. Anca hat ihre ersten Bahnen geklebt und das sehr gut.

 

 

9.11.15 07:16, kommentieren

07.11.2015 - Holzig....

Heute morgen schnell zum Fachmarkt und Schleifmaschine und den kleineren Handschleifer abgeholt...

Dazu noch eine ganze Menge Schleifpads und natürlich das Hartwachsöl.

 Dann gings nach einer kleinen Einweisung vom Kollegen los mit dem Schleifen.
Das Blut muss weg... mit kleiner Mittagspause habe ich das dann auch bis 18 Uhr durch gezogen... und die erste Schicht ist runter, und damit auch schon das Schlimmste.

 

Anca hat währendessen die Diele in einem Cremeton gestrichen und dann gehts auch noch morgen weiter mit dem Kellerabgang.Und mein Bruder wollte eigentlich nur eine neue Steckdose setzen... aber leider musste da doch ein bissel mehr von der Wand raus.


13 TAge jetzt noch bis zum Einzug :-) Nicht alles wird fertig, aber einiges. das reicht dann auch erst mal.

 

 

 

8.11.15 01:46, kommentieren